e-Bürgerdienste
e-Bürgerdienste
Über diesen Link gelangen Sie zum "e-Bürgerdienste Portal Baden-Württemberg". Neben den Abteilungen unserer Gemeindeverwaltung finden Sie untenstehend die dazugehörigen Ansprechpartner/-innen sowie Online-Formulare, die Sie direkt am PC ausfüllen können.
SMS- und E-Mail-Service (ASA)
Über diesen Link können Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer beantragten Ausweis- und/oder Passdokumente abfragen.
Behördenrufnummer 115 - Ihr Telefonjoker für alle Behördenfragen
Wie lange bekomme ich Elterngeld? Wie melde ich ein Gewerbe an? Wo meinen Hund? Wie beantrage ich eine Lohnsteuerkarte? Es gibt unendlich viele Behördenfragen - und eine Nummer, die Ihnen diese beantworten kann: 115.
Ihre Anrufe werden von den Mitarbeiterinnen des Kundenservicecenters des Landratamts Rastatt angenommen. Die Behördenrufnummer ist von Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr zu erreichen.
Weitere Informationen, auch zu den Tarifen, finden Sie im Internet unter www.115.de .