zur Startseite
blank Impressum   Kontakt   Ortsplan

Gutachterausschuss

Der Gemeinsame Gutachterausschuss bei der Großen Kreisstadt Gaggenau legt alle zwei Jahre die Bodenrichtwerte auf dem Gebiet der Städte Gaggenau, Gernsbach und Kuppenheim sowie der Gemeinden Forbach, Bischweier, Loffenau und Weisenbach fest. Er erteilt mündliche und schriftliche Auskünfte zu diesen Richtwerten und fertigt auf schriftlichen Antrag auch Verkehrswertgutachten über Grundstücke und Gebäude.

Bodenrichtwertkarte Gemeinde Bischweier (1,22 MiB)

Erläuterungen (759,3 KiB)

Bodenrichtwerttabelle (92,7 KiB)

Weitere Informationen finden Sie hier: Gemeinsamer Gutachteraussschuss

Kontakt

Gemeinsamer Gutachterausschuss bei der Großen Kreisstadt Gaggenau
Vorsitzender: Christoph Fellendorf
Hauptstraße 73
76571 Gaggenau
Telefon: 07225 / 962-507
Fax: 07225 / 962-377
E-Mail: gutachterausschuss@gaggenau.de

Öffnungszeiten
Montag - Dienstag
8.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag
8.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag
8.30 - 12.00 Uhr



Bodenrichtwertinformationssystem Baden-Württemberg

Die Bodenrichtwerte für den Zuständigkeitsbereich des Gemeinsamen Gutachterausschusses bei der Großen Kreisstadt Gaggenau sind ab sofort im Bodenrichtwertinformationssystem Baden-Württemberg "BORIS-BW" abrufbar. Mit Hilfe der Suchfunktion können Flurstücke mittels Gemarkung und Flurstücknummer sowie Anwesen mittels Gemeinde-, Straßennamen und Hausnummer gefunden werden. Zudem besteht die Möglichkeit zonenbezogen einen PDF-Ausdruck mitsamt Definitionen und Erläuterungen zum Bodenrichtwert zu erzeugen.

BORIS-BW

(Die Bodenrichtwertzonen in den Außenbereichen sind aus topografischen oder baulichen Gründen teilweise in mehrere Einheiten aufgeteilt. Die Teilbereiche wurden bisher unter ein und derselben Zonennummer geführt. In BORIS-BW ist es aus technischen Gründen nicht möglich mehrere Zonen unter derselben Nummer zu führen. Deshalb war es erforderlich, den betroffenen Teilbereichen jeweils eigene Nummern zu vergeben. Aus diesem Grund wurden weitere Zonennummern eingeführt.)